SUNSAIL VERKÜNDET EXKLUSIVE PARTNERSCHAFT MIT DUFOUR-YACHTS


Sunsail geht mit dem renommierten französischen Segelyachthersteller Dufour-Yachts eine exklusive Partnerschaft ein. Von der Allianz der beiden weltweit führenden Charterunternehmen und der bekannten Werft profitieren Kunden aus aller Welt, die mit hochwertigen Yachten Törns in den schönsten Segelrevieren der Welt erleben möchten.

 

Mit Sunsail und Dufour Yachts gehen zwei angesehene, etablierte Unternehmen der Wassersportbranche eine langfristige Partnerschaft ein. Der Charteranbieter Sunsail blickt auf eine über 50-jährige erfolgreiche Geschichte zurück und gilt als Pionier der Charterbranche. Die Erfolgsgeschichte der französischen Werft Dufour begann vor 60 Jahren in La Rochelle. 2024 beginnt die gemeinsame Ära der beiden etablierten Firmen, die sich mit ihrem jeweiligen Portfolio perfekt ergänzen.

 

 

Die französische Werft Dufour hat sich in mehr als 50 Jahren einen hervorragenden Ruf als Yachtdesigner luxuriöser, komfortabler und sehr wertstabiler Yachten erarbeitet. Mit der nun annoncierten neuen Partnerschaft wird die französische Werft exklusiver Hersteller der neuen Segelyachten von Sunsail.

Bei der Entwicklung der neuen, speziell an die Anforderungen von Sunsail angepassten Yachten haben die Entwickler von Dufour eng mit den technischen Abteilungen des großen Charteranbieters zusammengearbeitet, um die hohen Erwartungen der anspruchsvollen Kundenklientel und ihrer Bedürfnisse zu erfüllen.

 

IMG_1635

 

„Wir freuen uns sehr, nun die neue Partnerschaft mit Dufour-Yachts für alle neuen Einrumpfyachten der Sunsail Flotte offiziell zu verkünden”, sagt Franck Bauguil, Vizepräsident für Yachteigentum und Produktentwicklung bei Sunsail. „Dies ist der Beginn einer langfristigen Partnerschaft und engen Zusammenarbeit, die bereits mit dem Bau neuer Yachten bei Dufour begonnen hat. In vielen Bereichen sind sich beide Unternehmen einig und ergänzen sich perfekt. Vor allem vereint uns ein hoher Qualitätsanspruch. Unser gemeinsames Ziel ist es, Yachten mit einem hervorragenden Design, einer durchdachten Innenausstattung und einem hohen Ausstattungsniveau zu entwickeln, die alle Voraussetzungen für ein unvergleichliches Chartererlebnis bieten.”

Charakteristisch für die hochwertigen Segelyachten von Dufour ist ihr elegantes, modernes Design mit einem durchdachten, schlanken Deckslayout und der hochwertigen Verarbeitung. Dazu kommen eine einfache Handhabung, hohe Stabilität und beeindruckende Performance und Geschwindigkeit unter Segel.

 

SS_230620_D411JML0649-1_MOD2

Im Frühjahr 2024 werden erstmals 25 neue, für Sunsail hergestellte Dufour-Yachten für die Charterflotte bereitgestellt. Dabei handelt es sich um vier Versionen zwischen 37 und 53 Fuß, darunter u.a. die Dufour 37 (Sunsail 37.3), sowie die komplett neu entwickelte Dufour 41 (Sunsail 41.3), die neue Dufour 44 (Sunsail 44.3 und Sunsail 44.4) und die Dufour 530 (Sunsail 53.5).

 

IMG_1648

 

„Wir sind sehr stolz auf diese neue Partnerschaft, der eine gemeinsame, langfristige Vision zugrunde liegt”, sagt Romain Motteau, stellvertretender CEO der Dufour Yachts Group. „Unser Anspruch ist es, mit unseren hochwertigen, komfortablen Yachten den Vorstellungen von Yachteignern und Charterern gerecht zu werden und ihnen einen unvergesslichen Traumurlaub zu ermöglichen. Mit unseren Grundwerten, den Bau komfortabler Yachten mit ausgezeichneten Segeleigenschaften, dem feinfühligem Verständnis für die Ansprüche unserer Kunden und der Achtsamkeit gegenüber dem Meer und der Natur, passen wir perfekt zu den Zielsetzungen von Sunsail.“

 

VERFÜGBARE BOOTE ANZEIGEN >

 

„Ich möchte mich bei dem gesamten Führungsteam der Dufour-Gruppe, Romain Motteau, Steven Guedeu und Laurent Fabre in den USA dafür bedanken, dass der gesamte Vorbereitungsprozess dieser umfangreichen Partnerschaft so gut vorbereitet wurde”, sagt Franck Bauguil. „Ein besonderer Dank gilt ebenfalls dem gesamten Dufour-Team, vor allem Nicolas Berenger und Romain Lucas. Ihnen danke ich vor allem für ihr Fachwissen und ihr offenes Ohr. Diese Partnerschaft wäre aber nicht zu Stande gekommen ohne die Mitarbeit meines engagierten Teams. Vor allem Antony Wighting, Global Technical Director für Travelopia Yachts, und John Lefevre, Global Purchasing and Logistics Manager, haben sich unermüdlich für dieses gemeinsame Projekt mit Dufour-Yachts eingesetzt.”

 

Das Sunsail Team

Unser Team besteht aus Seglern mit jahrelanger Erfahrung in der Yachtindustrie.

Subscribe!